In einem französischen Restaurant mit dem Servicepersonal sprechen und Bestellungen für die ganze Familie aufgeben, bei der Polizei eine Zeugenaussage machen, sich in einem Sportverein anmelden, vom letzten Urlaub erzählen, Zeitungsartikel und Beiträge in Radiosendungen verstehen, etc…
Diese und andere Kompetenzen in der französischen Sprache waren in den DELF-Prüfungen gefragt, die Carla Gehling, Gesa Hornhues, Colin Becker, Merle Röttger, Linus Schütte und Evelin Omeltschenko erfolgreich beim Institut français abgelegt haben. Als Lohn für ihre guten Leistungen – erzielt während des Distanzunterrichts (!) – erhielten sie nun aus den Händen von Schulleiter Jochen Wilsmann ihre DELF-Zertifikate.
„Félicitations – herzlichen Glückwunsch“ sagen die Schulleitung, die Fachschaft Französisch und die Leiterin der DELF-AG, Cathrin Vorst!!!
Zurzeit bereiten sich einige SchülerInnen aus der Jahrgangsstufe Q1 auf ihre mündlichen DELF-Prüfungen der Niveaustufe B1 vor. Wir wünschen auch ihnen viel Erfolg.